Heute startet die Jubiläumsveranstaltung der Oldenburger Classic Days.

Ab 16:00 Uhr werden die über 100 Oldtimer auf dem Schlossplatz erwartet, um dann ab 19:00 Uhr, den Rundkurs durch und um die Oldenburger Innenstadt unter die Räder zunehmen.

Das offene Fahrerlager lädt zum bummeln und fachsimpelt ein, der Eventbereich sorgt für kühle Getränke und viele Gaumenfreuden.

Damit verbunden sind leider auch einige Beeinträchtigungen im Bus- und Autoverkehr, sowie einige Einschränkungen für Geschäfte und Innenstadtbewohner. Wir hoffen auf Verständnis der Betroffenen, denn es gibt auch eine große Anzahl von Besuchern die die Innenstadt besuchen. Aber es ist auch eine Belebung der City, Gastronomie und Hotels und wir veranstalten diese 3 Tage mit sehr viel Ehrgeiz und Einsatz als gemeinnütziger Verein, ohne den Gewinngedanken, rein aus Freude an alten Autos. Das ist nur durch die vielen helfenden Hände unser Mitglieder und durch die finanzielle Unterstützung vieler Unternehmen möglich.

Daher möchte ich mich hier schon einmal im Vorfeld bedanken und wünsche uns Allen ein schönes sonniges und entspanntes Wochenende ganz im Zeichen der Oldtimer und deren Bewunderer.